Comment

Ich habe es eher so verstanden: "medienunspezifische" Anpassungen der Unterrichtspraxis sind solche, die grundsätzlich a

Ich habe es eher so verstanden: "medienunspezifische" Anpassungen der Unterrichtspraxis sind solche, die grundsätzlich auch ohne Medien funktionieren (wie offene Unterrichtssettings), die aber dazu führen (sollen...), dass die Kompetenzen, die die Autor:innen für eine digitale Gesellschaft als notwendig erachten (z.B. selbständiges Lernen, Kreativität... - s. ein paar Lernkarten hier vorher) gefördert werden können. Und medienspezifische Anpassungen der Unterrichtspraxis wären dann solche, die sich tatsächlich auf die Einbindung von Medien in (jeglichen) Unterricht beziehen.

Ich habe es verstanden, dass es so etwas wie eine Abstrahierung der Lehrerrolle bedeutet. Also der Lehrer ist somit nich

Ich habe es verstanden, dass es so etwas wie eine Abstrahierung der Lehrerrolle bedeutet. Also der Lehrer ist somit nicht mehr in der Rolle des Lehrers, der vor der Klasse, der versucht den Kindern Wissen zu vermitteln, sondern, wie im Text erwähnt eines Vorbilds & Führers, der den Kindern zeigt, wie es gehen könnte und sie auf ihrem Weg ,,an die Hand'' nimmt.

Pages

Subscribe to RSS - Comment